Jazzleaks...II

Oh je, oh je, da sind extra Urlaube verschoben worden (und wahrscheinlich die Kehrwoche auch), damit auch alle fein am 15.09. im Theaterhaus beisammen sitzen und aller Welt mitteilen können:
das zuständige Bundesland vergibt erstmals einen eigenen Jazzpreis.
Er geht an einen Musiker, der in der schönen Stadt am Neckar geboren wurde, von dort zu einer großen Jazzkarriere aufgebrach, seit vielen Jahren in Südfrankreich lebt und wegen eines Schlaganfalles sein Instrument, das er in einer Einzelanfertigung bedient, nicht mehr in die Hand nehmen kann.
Im Januar 2015 wird er 75, kurz zuvor soll seine Autobiographie erscheinen, und viele prominente Musikerfreunde, auch aus Amerika, werden ihn in der schönen Stadt am Neckar hochleben lassen, indem sie seine unverwechselbare Musik spielen.
Das alles sollte bis zum 15.09. geheim bleiben - über eine für gewöhnlich gut unterrichtete britische Webseite wurde die Vorfreude frühzeitig geschürt. Thank you!


erstellt: 20.08.14
©Michael Rüsenberg, 2014. Alle Rechte vorbehalten